Warum überhaupt Low Carb und ist die Low Carb Ernährung gesund?

Warum Low Carb? Weil es funktioniert! Ich habe mit einer moderaten Low Carb Ernährung von 105 kg (ich bin 1,83 m groß) auf unter 90 kg abgenommen. Und das ohne zu leiden!

Aber beachte, dass ich das Wort "moderat" benutzt habe! Denn ich halte nichts von einer extremen Low Carb Ernährung, in der man fast gar nichts mehr essen darf was z.B. mehr als 5 g Kohlenhydrate enthält. Ja, solche Low Carb Diäten gibt es und die habe ich auch schon durch!

Nachteile bei Low Carb - gibts welche?

So kommen auch die Nachteile zustande, die oft in Verbindung mit der Low Carb Ernährung genannt werden:

  • Jo-Jo-Effekt nach einer Low-Carb-Diät
  • Schlechte Laune bzw. Stimmung
  • Wenig Vitamine und Spurenelemente
  • Anstrengend

Diese potentiellen Nachteile kommen durch extreme Low Carb Diäten zustande, in denen kaum was mit Kohlenhydraten gegessen werden darf. Davon halte ich nichts. Das führt nur dazu, dass die Ernährung anstrengend wird, da man kaum noch was essen darf und nur noch am suchen und überlegen ist, ob man dies oder das jetzt essen darf oder ob es verboten ist. Es sollte aber nichts verboten sein!

Ich halte auch generell nichts von einer kurzfristigen Diät. Du sollst dich gesund, abwechslungsreich und bewusst ernähren, auf Dauer. Eine Diät führt nur zu Frust (schlechte Laune) und einem Jo-Jo nach Beendigung der Diät.

Was ich unter Low Carb verstehe

Unter Low Carb Ernährung verstehe ich eine Lebens- und Ernährungsweise, in der man auf das was man isst achtet und dabei beachtet, wie viele und vor allem welche Kohlenhydrate das Lebensmittel hat. Natürlich darf man Gemüse essen, welches viele Kohlenhydrate hat, wie z.B. Kohl, denn: Gemüse ist gesund und liefert uns viele Vitamine und Spurenelemente! Genauso wie Obst: Iss ruhig Obst, soviel du willst! Obst enthält zwar Fruchtzucker, aber das ist immer noch besser als Zucker in herkömmlichen Nudeln oder in Süßigkeiten.

Mit Hilfe von Low Carb Produkten wie z.B. Low Carb Nudeln, können wir uns die in herkömmlichen Lebensmitteln enthaltenen sinnlosen schnellen Kohlenhydrate einsparen, die uns nur krank, dick und hungrig machen.

Low Carb Nudeln

Ich habe alle Sorten von Low Carb Nudeln getestet

Adam

Hi, ich bin Adam und ich möchte mich Low Carb ernähren, aber auf einfachem Wege. Deshalb teste ich Low Carb Produkte, Küchengeräte und schreibe über alles was sonst noch mit diesem Thema zu tun hat.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
__CONFIG_group_edit__{}__CONFIG_group_edit__
__CONFIG_local_colors__{"colors":{"1f912":"Abbey","0ecf3":"Royal Blue","a3ad9":"Picton Blue"},"gradients":{}}__CONFIG_local_colors__

Ähnliche Artikel

>