Russell Hobbs Spiralschneider

Der Russell Hobbs Spiralschneider ist ein wahres Kraftpaket! Mit seinem starken 300 Watt Motor steckt er die meisten anderen elektrischen Spiralschneider in die Tasche und verarbeitet jedes Gemüse und Obst mühelos zu Spiralen und Nudeln.

Russell Hobbs ist ein sehr bekannter britischer Hersteller von Elektrogeräten. Sie bieten nicht nur Küchengeräte an, auch z.B. Elektrogrills und Bügeleisen kannst du von Russell Hobbs kaufen.


Handhabung und Bedienung

Wie bei allen elektrischen Spiralschneidern musst du dich erstmal entscheiden welches Messer du verwenden willst. Das beeinflusst die dicke der Gemüsenudeln. Wenn du dich entschieden hast, setzt du eines der 3 wechselbaren Messer ein und das Gerät ist startklar.

Nun musst du nur noch das Gemüse in die Einfüllöffnung führen und den Spiralschneider einschalten. Die Klinge schneidet kontinuierlich das Gemüse, während du es mit dem Stopfen von oben leicht nach unten Richtung der Klinge drückst.

Hier siehst du die Bedienung nochmal in Videoform:

Wie du siehst ist die Bedienung wirklich super einfach!


Ergebnisse

Der Spiralschneider kommt mit 3 Klingeneinsätzen die du wechseln kannst. So kannst du schmale Nudeln, dicke Nudeln und Spiralen machen:

Russell Hobbs Spiralschneider

Das tolle am Russell Hobbs Spiralschneider ist der sehr starke Motor mit 300 Watt Leistung. Das sind umgerechnet 0,4 PS! Durch diesen starken Motor hat der Spiralschneider genug Reserven um auch mal hartes Gemüse wie Kohl und Karotten zu schneiden.


Reinigung

Alle herausnehmbaren Teile des elektrischen Spiralschneiders sind offiziell von Russell Hobbs als spülmaschinenfest deklariert. Du kannst das Gerät also nach der Benutzung auseinanderbauen und die Messereinsätze, den Auffangbehälter, den Einfüllstutzen und den Stopfen in die Spülmaschine geben.

Den Korpus des Spiralschneiders darfst du natürlich nicht in die Spülmaschine geben, da dort ja der Motor verbaut ist. Diesen kannst du einfach mit einem feuchten Tuch abwischen. Normalerweise wird er aber nicht schmutzig, da das gesamte Gemüse im Auffangbehälter landet.


Fazit – Russell Hobbs Spiralschneider

Hier gibts nichts zu meckern: Der elektrische Spiralschneider von Russell Hobbs hat trotz seines sehr starken 300 Watt Motors ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis und kommt mit viel Zubehör.

Mit den 3 mitgelieferten Schneideinsätzen kannst du dir problemlos jede Art von Gemüsenudeln selber machen.


>